Segeltörn in der "Dänischen Südsee" - Insel Langeland, Alsen, Fünen und Äro
Die Dänische Südsee trägt ihren Namen vor allem wegen der traumhaft schönen Landschaft, die im Sommer an die Südsee erinnert. Davon abgesehen, dass dort keine Palmen wachsen, findet man in der Dänischen Südsee verträumte Buchten mit kristallklarem Wasser, goldgelbe bis schneeweiße Strände und gemütliche Häfen. Vom kleinen ländlich gelegenen Anleger bis zum mondänen Stadthafen ist alles dabei.Törngestaltung nach Wind und Wetter und Euren Bedürfnissen
Unsere MARIE liegt in Eckernförde im Hafen "Im Jaich", in dem Ihr euch zu Törnbeginn trefft. Am Sonntag morgen lauft Ihr nach einer gemeinsamen Sicherheitseinweisung aus, um unter weißen Segeln die Dänische Südsee zu erkunden. Durch die Vielzahl der Häfen, Buchten, Inseln und Inselchen und einigen malerischen Sunden, wird jeder Törn ganz individuell gestaltet. Je nach Wind und Wetter und natürlich entsprechend den Wünschen der Crew können längere oder kürzere Schläge gesegelt werden. Bei schönem Wetter ankert ihr zwischendurch auch mal in einer schönen Badebucht und wenn es euch gefällt, bleibt ihr einfach über Nacht.Wunderschöne Hafenstädte mit Charme
In den größeren Stadthäfen gibt es überall gute Restaurants, die von frischem Fisch bis zum deftigen Burger alles anbieten was das Herz begehrt. Da liegt Ihr mit etwas Glück an der Promenade und betrachtet das muntere Treiben in der Stadt, bevor Ihr euch in einem Restaurant verwöhnen lasst.In den ländlichen, oft kleineren und sehr familiären Häfen stehen überall Grills für die hungrigen Segler*innen bereit. Ein bunter Salat ist schnell angemacht, frisches Baguette oder Kartoffeln dazu und leckeres Fleisch für den Grill. Der eiskalte "Anleger" darf natürlich auch nicht fehlen.
Beim Segeln in der Dänischen Südsee die Seele baumeln lassen
Ihr segelt gemütlich an Inseln und Ufern entlang und genießt dabei die Aussicht auf malerisch gelegene Gehöfte und weite Rapsfelder in leuchtendem Gelb. Aber auch beeindruckende Steilküsten, Dünen- Wald- und Heidelandschaften hat die Dänische Südsee zu bieten.Preise und Leistungen
Törnpreis
- Kojenpreis für 1 Woche ab 540,-€ p/P
- Kabine zur Alleinnutzung: 60 % Aufschlag vom Kojenpreis
- Bei der Buchung des gesamten Schiffs (nur inkl. Skipper möglich) sendet uns bitte eine Anfrage über Kontakt.
- Koje
- Führung der Yacht durch den Skipper
- Die An- und Abreise, Landausflüge
- Bordkasse (Aus ihr werden die Lebensmittel, der Diesel, Benzin für den Außenborder, Hafengebühren, Endreinigung 25,-€ p/P bezahlt)
- Restaurantbesuche (der Skipper wird traditionell eingeladen)
Yacht / Skipper
Marie
Die Marie ist eine Bavaria 39 Cruiser mit 3 Kabinen und wird bis maximal 4 Mitsegler*innen belegt
Breite: 3,97 m
Tiefgang: 1,85 m
Segel: Groß / Genua 82,70
Maschine: Volvo Penta
Kabinen: 3
Kojen: 6
Nasszellen: 2
Tank: 210
Wassertank: 360 l
Sicherheitsausstattung
Sprayhood, Epirb, Radar, Rettungsinsel- 6 Personen, 6 Neue Automatikrettungswesten, UKW-Funk, UKW Handy, Plotter, AIS-Empfänger u. Sender, Radartransponder, 2 Rettungskragen, Lifelines, Mann über Bord Boje mit Nachtlicht, Singnalmittel, 1 x 6 Kg Feuerlöscher, 3 x 2 Kg Feuerlöscher, Löschdecke, Treibanker, Blitzboje, Wurfleine, elektrische Bilgenpumpe, manuelle Bilgenpumpe, Elektr. Nebel-Horn, Notantenne, Notpinne
Navigation
AIS-Empfänger u. Sender, Kompasse, Handpeilkompass, Navtex Wetterempfänger, Plotter, Log, Echolot, Autopilot/Selbststeueranlage, Handlot, Radar
Ausstattung
Handpeilkompass, Navtex Wetterempfänger, Plotter, Log, Echolot, Autopilot/Selbststeueranlage, Satellitentelefon auf Langstrecken, Handlot
Sonderausstattung
Radar, AIS Empfänger und Sender, Sprayhood, ABC Ausrüstung
Die Marie ist eine Bavaria 39 Cruiser mit 3 Kabinen und wird bis maximal 4 Mitsegler*innen belegt
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Technische Daten
Länge: 11,93 mBreite: 3,97 m
Tiefgang: 1,85 m
Segel: Groß / Genua 82,70
Maschine: Volvo Penta
Kabinen: 3
Kojen: 6
Nasszellen: 2
Tank: 210
Wassertank: 360 l
Ausrüstung
Sicherheitsausstattung
Sprayhood, Epirb, Radar, Rettungsinsel- 6 Personen, 6 Neue Automatikrettungswesten, UKW-Funk, UKW Handy, Plotter, AIS-Empfänger u. Sender, Radartransponder, 2 Rettungskragen, Lifelines, Mann über Bord Boje mit Nachtlicht, Singnalmittel, 1 x 6 Kg Feuerlöscher, 3 x 2 Kg Feuerlöscher, Löschdecke, Treibanker, Blitzboje, Wurfleine, elektrische Bilgenpumpe, manuelle Bilgenpumpe, Elektr. Nebel-Horn, Notantenne, Notpinne
Navigation
AIS-Empfänger u. Sender, Kompasse, Handpeilkompass, Navtex Wetterempfänger, Plotter, Log, Echolot, Autopilot/Selbststeueranlage, Handlot, Radar
Ausstattung
Handpeilkompass, Navtex Wetterempfänger, Plotter, Log, Echolot, Autopilot/Selbststeueranlage, Satellitentelefon auf Langstrecken, Handlot
Sonderausstattung
Radar, AIS Empfänger und Sender, Sprayhood, ABC Ausrüstung
Allgemeine Informationen
Nachdem alle angekommen sind, werden die Kabinen eingeteilt und die Bordkasse von der Mannschaft eingerichtet. Aus ihr werden die Einkäufe (der Skipper wird traditionell mitversorgt), das Gas, der Diesel, das Benzin für den Außenborder, die Endreinigung und die Hafengebühren bezahlt.
Nach dem gemeinsamen Einkaufen werden alle Lebensmittel im Schiff verstaut, so dass jeder weiß, wo er was findet.
Am nächsten Morgen findet nach dem reichhaltigen Frühstück die umfangreiche Sicherheitseinweisung statt. Anschließend unterschreibt Ihr den Crewvertrag, der das Verhalten an Bord regelt. Danach heißt es Leinen los und hinaus auf's offene Meer.
Allgemeine Informationen
PDF-Dokument zum Ausdrucken
inkl. Seesack, Infos zum Leben an Bord...
Nach dem gemeinsamen Einkaufen werden alle Lebensmittel im Schiff verstaut, so dass jeder weiß, wo er was findet.
Am nächsten Morgen findet nach dem reichhaltigen Frühstück die umfangreiche Sicherheitseinweisung statt. Anschließend unterschreibt Ihr den Crewvertrag, der das Verhalten an Bord regelt. Danach heißt es Leinen los und hinaus auf's offene Meer.

PDF-Dokument zum Ausdrucken
inkl. Seesack, Infos zum Leben an Bord...
REVIER-INFORMATIONEN
Anreise Eckernförde
Die Yacht liegt im Stadthafen von Eckernförde, im Jaich. An- und Abreise mit dem Auto (Parkplätze in der Marina) oder mit dem Zug bis Kiel. Vom Hauptbahnhof fahren halbstündlich Züge nach Eckernförde.